Newsletter-Archiv
12.08.2020
Das Wahlbündnis 2021
Die Mail kannst Du auch online lesen ...
Am vergangenen Wochenende traf sich der Initiativkreis für ein Wahlbündnis 2021. Immerhin waren sieben deutsche Parteien anwesend, wenn auch nicht alle das komplette Wochenende dabei sein konnten. Weitere Parteien haben ihr Interesse an ihrer Teilnahme am Bündnis erklärt.
Ob Deine Partei nun dabei war oder nicht – ich habe meine Eindrücke von diesem Wochenende in einem Beitrag mit dem Titel „Schloß Blumenthal“ zusammengefasst.
Wenn Deine Partei noch nicht dabei ist, würde ich mich freuen, sie so bald als möglich begrüßen zu dürfen. Es gibt noch eine Menge zu klären und gerade deshalb ist es wichtig, dass ihr euch JETZT an den Gesprächen beteiligt! Denn nur wenn ihr mit ins Gespräch geht, können eure Vorstellungen im Bündnis Berücksichtigung finden.
Parteien, die in der aktuellen Situation weiter einen Alleingang vorziehen, verschenken Stimmen an die etablierten Parteien. Die grösseren kleinen Parteien werden zwar durch die Wahlkampfrückerstattung Geld in die Kasse bekommen, aber sie werden genausowenig mitreden wie bisher. Finanzen sind wichtig für jede Partei. Deshalb sind Finanzen und Aspekte der Idendität der eigenen Partei innerhalb des Bündnisses bei uns aktuell ein Gesprächsthema, bei dem wir auch eure Position gerne hören.
Hier noch einmal der Link zum Beitrag „Schloß Blumenthal“ verbunden mit der Bitte, den Beitrag zu verbreiten und in die Diskussion innerhalb und außerhalb eurer Partei zu bringen.
Viele Grüsse
Matthias Möbius
Vorsitzender DIE MEDITIERER
Dieses Schreiben geht an Parteien, die aktuell nicht im Bundestag vertreten sind, sowie außerparteiliche Organisationen und Einzelpersonen, die sich in der aktuellen Krise nicht von der Regierungspropaganda überzeugen lassen und Stellung bezogen haben.
----------------------------------------------------------------
"Die Meditierer", Kleine Rainstr. 3, 22765 Hamburg, Telefon 040-340328, www.die-meditierer.org.