Eylin Drews ist im Vorstand der Partei „Die Meditierer“. Innerhalb der Partei darf es zu einem Thema so viele unterschiedliche Meinungen geben, wie es Mitglieder gibt. Texte von Eylin geben die individuelle Meinung von Eylin wieder.
am 29. war ich auf der Demo in Berlin - ebenfalls als Mensch „mit Abstand zu allem, was Politik angeht“. Interessanterweise habe ich auf der Fahrt dorthin schon viele getroffen, die mit Politik auch „nichts am Hut haben": Die Hausfrau aus Blankenese, der Geschäftsmann aus Groß Borstel oder der Biologe aus Eimsbüttel - sie alle waren noch nie auf einer Demo gewesen; doch nun hatten sie das Gefühl, unbedingt nach Berlin kommen zu müssen (mit entsprechendem Herzklopfen…), da aus ihrer Sicht etwas gewaltig schief läuft.
Vor Ort: Der Aufforderung der Polizei, den „Abstand“ einzuhalten, konnten wir nicht nachkommen, da die Seitenstraßen von jeder Menge „Ordnungshütern“ versperrt waren - das wiederum wurde dann als Vorwand genommen, die Demo aufzulösen; der Reichstag hingegen war mit drei Polizisten „gesichert“, so daß eine Gruppe Reichfahnenschwenker sich leicht dort auf die Stufen stellen konnten, zum Foto-Shooting - es war quasi eine Einladung.
Liebe Eylin, Deine weibliche Sicht auf die Dinge spricht auch mir aus dem Herzen! Ich war bei dem Treffen in Blumenthal dabei. Auch mir ist wichtig, dass die teilweise sogar unmenschlichen Verhältnisse in unserer Gesellschaft nicht mehr länger stillschweigend geduldet werden (Rainer Mausfeld). Eine Veränderung der Verhältnisse kann aber in D nur parlamentarisch erfolgen. Daher bin ich Ende 2016 in die Partei DM Deutsche Mitte eingetreten. Das Programm enthält die Veränderungen, die ich mir wünsche.Die Idee eines Wahlbündnisses von Matthias hat mich sofort begeistert. Clemens Kuby kennenzulernen war ein Erlebnis! Am 30. Sept soll es jetzt in Stuttgart auf Initiative von Lothar Hirneise (IBAM, Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe) ein weiteres Treffen der "Bündniswilligen" geben. Bei Einstein21.de kann man sich dazu anmelden. Ich werde auf jeden Fall hinfahren und meine positive Energie einbringen. Wie hat mein Freund Kilez More in Berlin aufgefordert: Wir Menschen zusammen gemeinsam für den Wandel! Herzliche Grüße aus Bramfeld sendet Ilona